• -

  • -

  • -

  • -

  • -

Copyright 2018 - Custom text here

Senior Coaches

Seit dem Schuljahr 2012/13 werden Schülerinnen und Schüler unserer Oberstufenklassen durch Senior Coaches betreut.

Nach Absprache -meistens einmal wöchentlich- treffen sich die Senior Coaches mit den Schülerinnen und Schülern in Kleingruppen, um Aspekte der Berufsvorbereitung näher zu beleuchten.

 Hier werden  je nach Interessenlage und Bedarf der Jugendlichen die unterschiedlichsten Inhalte angesprochen, wie z.B.:

- Für welche Berufe interessiere ich mich? Welche Qualifikationen benötige ich für diese Berufe?

- Wie läuft ein Bewerbungsgespräch ab?

- Welche Kleidung trage ich zu einem Bewerbungsgespräch?

- Auf welche Fragen muss ich mich in einem Bewerbungsgespräch einstellen?

- Wie sehen meine Qualifikationen aus? Wo liegen meine Fähigkeiten und Fertigkeiten?

- Wie kommuniziere ich mit Vorgesetzten?

- Worauf muss ich in der Lehre achten? Was wird von mir erwartet?

Search

f t g m