• -

  • -

  • -

  • -

  • -

Copyright 2018 - Custom text here

Sportregeln

Regeln in der Turnhalle und im Sportunterricht    

  1. Ich habe immer mein Sportzeug dabei: Turnhose, T-Shirt, Turnschuhe, Waschzeug

  2. Ich gehe leise zur Turnhalle.

  3. Ich ziehe mein Sportzeug leise und schnell an.

  4. Ich gehe erst in die Turnhalle, wenn der Lehrer / die Lehrerin es erlaubt.

  5. Wir treffen uns zu Beginn im Kreis.

  6. Im Sitzkreis bin ich ruhig und höre zu.

  7. Ich höre auf die Anweisungen der Lehrer.

  8. Ich ärgere/ haue/ schubse / kneife andere Kinder nicht.

  9. Ich bin freundlich zu allen.

  10. Ich achte auf die Handzeichen der Lehrer.

  11. Ich mache alle Übungen so gut, wie ich sie kann.

  12. Ich beachte besondere Regeln in der Turnhalle.

  13. Ich helfe beim Auf- und Abbauen der Geräte mit.

  14. Ich verlasse die Turnhalle erst, wenn der Lehrer /die Lehrerin es erlaubt.

  15. Nach der Sportstunde ziehe ich mich schnell um

  16. Ich gehe leise gemeinsam mit allen in die Klasse zurück.

Wenn wir uns nicht an die Sportregeln halten, werden die Lehrinnen und Lehrer entsprechende Maßnahmen ergreifen. Hält sich eine Schülerin oder ein Schüler mehrmals nicht an die Sportregeln, werden die Eltern informiert und u. U. zu einem Gespräch in die Schule eingeladen, um gemeinsam über Maßnahmen zu beraten, damit ein ungestörter Unterricht möglich wird.

 

Search

f t g m