logo final klein

Die Erich Kästner Schule verfügt für den Sportbereich über eine kleine Turnhalle, die wir mit anderen Schulen und Kindergärten teilen müssen. Weiterhin haben wir die Möglichkeit, Hallenteile in der fußläufig sehr gut zu erreichenden Dreifachturnhalle der Sachsenhalle zu nutzen. Ein der Schule angegliedertes Lehrschwimmbecken steht uns leider nicht mehr zur Verfügung, es wurde im Frühjahr 2017 geschlossen. Nun haben wir dafür Hallenzeiten im Lehrschwimmbecken und im Sportbecken der Familienoase in Heessen und auch im Maximare.

Die schuleigene Lernwohnung ist von den Schülerinnen und Schülern gemeinsam mit dem Werkstattlehrer aufgebaut, gestrichen und eingerichtet worden. Das Konzept zur Lernwohnung ist unter dem Button Berufsorientierung zu finden. Im Schuljahr 2017/18 fungieren die Räume der Lernwohnung bedingt durch die Umbauarbeiten als Lehrerzimmer und Besprechungszimmer.