• -

  • -

  • -

  • -

  • -

Copyright 2018 - Custom text here

Weihnachtsfußballturnier

Kurz vor den Weihnachtsferien findet in jedem Jahr das Weihnachtsfußballturnier an unserer Schule statt. Jede Klasse stellt eine Mannschaft. Während zunächst die Klassen 1 bis 6 gegeneinander spielen, folgt im Anschluss daran der Wettkampf der Klassen 7 bis 10. Erbittert wird um den Sieg gekämpft. Die Mitschülerinnen und Mitschüler feuern vom Rand die Spielerinnen und Spieler an.

Highlight eines jeden Turniers ist das Spiel Lehrer gegen Schüler. Na, wer ist wohl Sieger?

Alle drei Gruppen erhalten jeweils einen Pokal, der von Jahr zu Jahr in die Siegerklasse wandert, so dass die Schülerinnen und Schüler das ganze Schuljahr hindurch an ihren Erfolg erinnert werden. Die Übergabe der Pokale erfolgt an einem der folgenden Tage bei einer Schülervollversammlung.

Jahr Sieger der Klassen 1- 6 Sieger der Klassen 7 - 10
2009 Klasse 6      Frau Loges Klasse 8a    Frau Kreilkamp
2010 Klasse 5      Frau Großlohmann Klasse 9a    Frau Kreilkamp
2011 Klasse 5/6   Frau Sander Klasse 10a  Frau Kreilkamp
2012 Klasse 6      Frau Sander Klasse 9      Herr Korte
2013 Klasse 6      Frau Loges Klasse 10    Herr Korte
2014 Klasse 7      Frau Loges Klasse 10d  Frau Schmal
2015 Klasse 6      Herr Deickert
Klasse 7      Frau Holtschulte
2016 Klasse 6b    Frau Schmal Klasse 9b    Herr Korte
2017 Klasse 6      Frau Imig Klasse 9a    Herr Walterfang

 

Beim Weihnachtfußballturnier im Jahr 2017 kam es zu einem nervenaufreibendem Duell zwischen der Lehrer- und der Schülermannschaft. Jeweils ein Schüler aus den Klassen eins bis zehn wurde für das Schülerteam ausgewählt. Erst im Elfmeterschießen kam es zur Entscheidung. Der Pokal ging in diesem Jahr mit einem Sieg von 3:1 an das Lehrerteam. 

Search

f t g m