logo final klein

Kurz vor den Weihnachtsferien findet in jedem Jahr das Weihnachtsfußballturnier an unserer Schule statt. Jede Klasse stellt eine Mannschaft. Während zunächst die Klassen 1 bis 6 gegeneinander spielen, folgt im Anschluss daran der Wettkampf der Klassen 7 bis 10. Erbittert wird um den Sieg gekämpft. Die Mitschülerinnen und Mitschüler feuern vom Rand die Spielerinnen und Spieler an.

Highlight eines jeden Turniers ist das Spiel Lehrer gegen Schüler. Na, wer ist wohl Sieger?

Alle Gruppen erhalten jeweils einen Pokal, der von Jahr zu Jahr in die Siegerklasse wandert, so dass die Schülerinnen und Schüler das ganze Schuljahr hindurch an ihren Erfolg erinnert werden. Die Übergabe der Pokale erfolgt an einem der folgenden Tage bei einer Schülervollversammlung.

Jahr Sieger der Klassen 1- 6 Sieger der Klassen 7 - 10
2009 Klasse 6      Frau Loges Klasse 8a    Frau Kreilkamp
2010    Klasse 5      Frau Großlohmann Klasse 9a    Frau Kreilkamp
2011 Klasse 5/6   Frau Sander Klasse 10a  Frau Kreilkamp
2012                                         Klasse 6      Frau Sander Klasse 9      Herr Korte
2013 Klasse 6      Frau Loges Klasse 10    Herr Korte
2014 Klasse 7      Frau Loges Klasse 10d  Frau Schmal
2015 Klasse 6      Herr Deickert
Klasse 7      Frau Holtschulte
2016   Klasse 6b    Frau Schmal Klasse 9b    Herr Korte
2017                                          Klasse 6      Frau Imig Klasse 9a    Herr Walterfang
  Sieger der Klassen 1 - 4 Sieger der Klassen 5 - 7 Sieger der Klassen 8 - 10
2018 Klasse 3a      Frau Loges Klasse 5b    Herr Uecker Klasse 9      Herr Deickert
2019 Klasse 3b      Frau Imig Klasse 6b    Herr Uecker Klasse 9a    Frau Edelmann

Beim Weihnachtfußballturnier im Jahr 2017 kam es zu einem nervenaufreibendem Duell zwischen der Lehrer- und der Schülermannschaft. Jeweils ein Schüler aus den Klassen eins bis zehn wurde für das Schülerteam ausgewählt. Erst im Elfmeterschießen kam es zur Entscheidung. Der Pokal ging in diesem Jahr mit einem Sieg von 3:1 an das Lehrerteam.

Im Jahr 2018 haben wir aufgrund der vielen teilnehmenden Klassen erstmals ein dreigeteiltes Turnier gespielt, Es wurden Sieger der Unterstufe, der Mittelstufe und der Oberstufe ausgespielt. In allen Duellen ging es wieder heiß her. Faiplay stand natürlich an oberster Stelle. Das sagenumwobene Lehrer-Schüler-Spiel ging in diesem Jahr unentschieden aus. Beide Mannschaften schlugen sich bis zum Spielende hervorragend kämpferisch. Das entscheidende Elfmeterschießen musste leider ausfallen, da die Zeit um war und die Schülerinnen und Schüler ihre Busse erreichen mussten.