• -

  • -

  • -

  • -

  • -

Copyright 2018 - Custom text here

Elternvertretung

Am ersten Elternpflegschaftsabend im Schuljahr  wählen die Eltern jeder Klasse eine/n Klassenpflegschaftsvorsitzende/n und eine/n Vertreter/in. In der Schulpflegschaftssitzung wird aus dieser Runde die bzw. der Schulpflegschaftsvorsitzende/r und die bzw. der Stellvertreter/in gewählt. 

In diesem Schuljahr 2017/18 ist  Herr Ruby als Schulpflegschaftsvorsitzender gewählt worden. Frau Kappes-Gerhard  ist seine direkte Vertreterin.

Im Krankheitsfall werden die beiden  von Frau Amendt  und Frau Barth vertreten. 

Auch für das schulische Gremium der Teilkonferenz haben wir aus der Schulpflegschaft heraus Elternvertreter wählen können.

Diese Aufgabe übernehmen Herr Ruby und in Vertretung Frau Amendt

Schülervertretung

Zu Beginn des Schuljahres wählen ab Klasse 5 die Schülerinnen und Schüler der einzelnen Klassen ihre/n Klassensprecher/in und deren Vertreter/in.

Im Schuljahr 2017/18 vertreten folgende Schülerinnen und Schüler ihre Klassen:

Name Klasse Name Klasse
Acelya und Lorena 5a Paula und Luisa 5b
Leon und Lukas 6a Salome und Jens 6b
Nils und Leon 7a Diana undStefan 7b
Luca und Tim 8    
Madeleine und Nico 9a Justin und Gitano 9b
Celine und Culiana 10a Mentor und Janina 10b

 

In der ersten Schülerratssitzung  des Schuljahres wählen die Klassensprecher/innen ihre Schülersprecherin bzw. ihren Schülersprecher und eine/n Vertreter/in. In dieser Sitzung wird auch die/der SV-Lehrer/in, die/der Verbindungslehrer/in, gewählt.

 

Die Schülervertretung an der Erich Kästner Schule setzt in der Schule einige Dinge um, wie z. B. Organisation der Karnevalsfeier, Waffeln backen, Kuchen- und Kaffeeverkauf bei Veranstaltungen. Sie nimmt an der Schulkonferenz und beratend an Teilkonferenzen teil.

Zu Schulsprechern sind Justin aus Klasse 9b, und Leon aus Klasse 7b, gewählt worden. 

 

SV-Lehrer in diesem Jahr 2017/18  ist  Herr Walterfang, seine Vertreterin ist Frau Schmal.

 

Search

f t g m