Bundesjugendspiele 2017

Hauptkategorie: Leitbild Kategorie: Aktivitäten

Sportlich! Sportlich! Und das Wetter spielt mit!

Im Marienstadion in Heessen haben wir -wie bereits in den letzten Jahren- unsere Bundesjugendspiele durchgeführt. Herr Otte hatte einen tollen Plan aufgestellt und mit vereinten Kräften konnten die Bundesjugendspiele beginnen. 

Während die Klassen 1 bis 7 gleich morgens mit den einzelnen Disziplinen starteten, kamen die Oberstufenklassen erst zu 10.00 Uhr zum Sportplatz. 

Gemeinsam mit allen Schülerinnen und Schülern fand um 10.00 Uhr der Sponsorenlauf statt.

Während die jüngeren Schüler anschließend bereits bei Grillwurst und Getränken wieder Energie tanken konnten, hieß es nach dem Sponsorenlauf für die älteren Schülerinnen und Schüler nun: Leistung zeigen. Aber sie machten dies mit so viel Eifer und Elan. Auch für sie gab es am Ende der Bundesjugendspiele eine leckere Grillwurst. 

 Bundesjugendspiele 1                      Bundesjugendspiele 2

Einen großen Dank an alle Helfer und Helferinnen!!!!