• -

  • -

  • -

  • -

  • -

Copyright 2020 - Custom text here

Bundesjugendspiele 2019

Am Freitag, dem 10. Mai 2019, war es soweit. Die diesjährigen Bundesjugendspiele wurden eröffnet. 

Frühmorgens, noch vor Unterrichtsbeginn, tummelten sich Herr Otte, Frau Loges und Herr Deickert auf dem Sportplatz im Jahnstadion und bereiteten alles für die Bundesjugendspiele vor. In zwei großen Gruppen führten wir die Spiele durch, zunächst die Klassen 1 bis 5 und im Anschluss die Klassen 6 bis 10. Jede helfende Hand war an den einzelnen Disziplinen gefragt, so kamen uns ehemalige Kolleginnen und Kollegen und auch Eltern zur Hilfe.  

Ein gemeinsamer, lockerer Dauerlauf zum Einlaufen und warm werden stand zunächst auf dem Programm. Anchließend erfolgte in jeder Gruppe ein Aufwärmtraining; bei den jüngeren Schülerinnen und Schülern führte dies Herr Uecker durch, bei den älteren Jahrgängen fand es unter der Federführung von Frau Lucas statt. Danach ging es los. Herr Otte hatte im Vorfeld bereits die Klassen zu den einzelnen Disziplinen eingeteilt, damit alles reibungslos und mit möglichst wenig Zeitverlust stattfinden konnte. Zum Abschluss nahmen alle Schülerinnen und Schüler am Ausdauerlauf teil. Zum Glück ließ der Wettergott uns auch nicht im Stich. Die Belohnung am Ende des Tages erfreute natürlich alle:  ein Wassereis, organisiert durch Herrn Walterfang und Frau Grothaus. 

Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer, dass dieser Tag wieder einmal so erfolgreich stattfinden konnte!!!

 

Search

f t g m