logo final klein

Unser Tag auf dem Bauernhof am 30.03.2023 - Klasse 3a

Am 30.03.2023 besuchte die Klasse 3a den Hof der Familie Schürmann und den nahegelegenen Bauernhof von Familie Plaaß. Zuerst ging es zum Hof von Herrn Plaaß, der seit rund 200 Jahren von seiner Familie betrieben wird. Die rund 120 Bullen begrüßten uns mit einem lauten "Muh". Dort durften die 1 bis 2 Jahre alten Bullen gemeinsam mit Herrn Plaaß und den Kindern gefüttert und dann gestreichelt werden. Im Anschluss wurde das Futter noch einmal genauer untersucht und es wurden Fakten über Weizen&Co gesammelt. Die Besichtigung eines gigantischen Mähdreschers durfte natürlich nicht fehlen! Alleine der Reifen war so groß, wie die meisten Kinder der Klasse 3a! 

Zurück bei Familie Schürmann ging es nach einer kurzen Frühstückspause zu den 5 Pferden, den 3 Eseln und der Ziege. Alle Kinder streichelten, fütterten und putzten die Tiere. So wurden schnell tierische Freundschaften geschlossen! Bis zur Heimkehr durften wir noch im Garten spielen, außerdem bekamen wir noch eine Grillwurst und Getränke zur Stärkung.

Wir bedanken uns vielmals bei Familie Schürmann und Herrn Plaaß für diesen tollen Tag!

BAuernhof 1

 @ Sarah Pap, Erich Kästner Schule Hamm

Bauernhof 2

 @ Sarah Pap, Erich Kästner Schule Hamm

Bauernhof 3

@ Sarah Pap, Erich Kästner Schule Hamm