Am 04.05.2023 fanden unsere Bundesjugendspiele auf dem Sportplatz am Elisabeth Lüders Berufskolleg statt. Bei wunderschönem Sportwetter tummelten sich zunächst die unteren Jahrgänge auf dem Sportplatz und gegen 10.00 Uhr kamen auch die Mittel- und die Oberstufenschüler und -schülerinnen. Ein letztes Mal in diesem Jahr haben wir uns den klassischen Wettbewerbsformen gewidmet und die Schülerinnen und Schüler haben sich in den Disziplinen Laufen, Werfen, Springen und Dauerlauf gemessen. Es war schön anzusehen, mit wie viel Begeisterung alle ihr Bestes gaben und von den Helferinnen und Helfern und ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern angefeuert wurden. Ein großer Dank gilt Herrn Otte, der die Spiele geplant und an der Lokalität für einen reibungslosen Ablauf gesorgt hat. Danken möchten wir auch insbsesondere unseren ehemaligen Kolleginnen und Kollegen, die uns tatkräftig an den einzelnen Stationen unterstützt haben. So können wir auf ein sehr gelungenes Sportfest zurückblicken, bei welchem etliche Sieger- und Ehrenurkunden erworben wurden! Glückwunsch an alle!

Eindrücke vom tollen Tag:

Bundesjugendspiele 23.1   Bundesjugenspiele 23.2   Bundesjugendspiele 23.4

Bundesjugendspiel 23.5  Bundesjugendspiele 23.7

Fotos @G. Kayser-Hüchter, EKS Hamm

Verleihung der Ehrenurkunden in feierlicher Athmosphäre mit allen

Schülerinnen und Schülern in der Schule durch Frau sommer-Muhle und Herrn Otte:

Bundesjugendspiele 1                Bundesjugendspiele 2

Fotos @ G. Kayser--Hüchter, EKS Hamm