Zum Elternsprechtag im November 2022 hatten wir die Jugendsuchtberatung im Haus. Organisiert durch unsere Schulsozialarbeiterin Frau Darenberg waren zwei Mitarbeiter der Jugendsuchtberatung aus Hamm in der Schule, um sowohl den Eltern und Erziehungsberechtigten als auch den Schülerinnen und Schülern im schulischen Rahmen Informationen  an die Hand zu geben. Informationsmaterial konnte kostenlos mitgenommen werden, aber auch Erstkontakte konnten geschlossen und erste Fragen konnten beantwortet werden. Sehr gut konnte man am Informationsstand erkennen, wie vielfältig "Sucht" ist und welche Hilfen und Informationen die Suchtberatungsstelle der Stadt Hamm bietet. Danke an Frau Darenberg für die Organisation des Informationsstandes.

Suchtberatung

Foto @ N. Darenberg, EKS Hamm