logo final klein

 

Seit 2008 haben  wir unseren multifunktionalen Physikraum. Alle Anschlüsse und Leitungen sind in einem Versorgungsschacht unter der Decke angebracht und können bei Bedarf nach unten ausgefahren werden.

Dies ermöglicht es uns, den Raum nicht nur für den Physikunterricht, sondern auch für andere Zwecke zu nutzen, denn die sonst so störenden Anschlüsse an den Tischen sind nicht vorhanden und stören und lenken so im Unterricht nicht ab.

Dies kam uns im Schuljahr 2017/18 sehr zu nutze, denn wir waren aufgrund der Umbau- und Sanierungsmaßnahmen auf der Suche nach Unterrichtsräumen. So konnten wir den Physikraum für diese Zeit als Klassenraum umfunktionieren, was allerdings dazu führte, dass die so spannenden Experimente nicht im Physikraum durchgeführt werden konnten. 

Physik      Physikraum

 © Gabi Kayser.-Hüchter, Erich Kästner Schule, Hamm                                                                       © Gabi Kayser.-Hüchter, Erich Kästner Schule, Hamm