Unser Unterricht wird einmal wöchentlich für Arbeitsgemeinschaften geöffnet. Dies hat bereits eine lange Tradition an unserer Schule.  Im Schuljahr 2019/20 haben wir uns erstmals dazu entschlossen, die Arbeitsgemeinschaften nur für die Klassen 6 bis 8 anzubieten. Einmal in der Woche in der 5. und 6. Stunde haben die Schülerinnen und Schüler dieser Klassen die Gelegenheit, eine AG entsprechend ihrer eigenen  Fähigkeiten und Interessenlage zu wählen.

Da  die Bandbreite der Arbeitsgemeinschaften immer mit den Interessen der jeweiligen Lehrerinnen und Lehrern zusammenhängt, die eine Arbeitsgemeinschaft anbieten, wechselt der Inhalt der AGs immer mal wieder.

In diesem Schuljahr 2023/24 bieten wir folgende Arbeitsgemeinschaften an:

Ball - AG
Kunst - AG