Die Zeit vom 09. Oktober bis zum 14. Oktober 2017 stand ganz unter dem Motto "Zirkus"!

Während die Lehrerinnen, Lehrer und zum Teil die Mitarbeiter am 05. Oktober 2017 im Rahmen einer Fortbildung in die unterschiedlichen Genres des Zirkus eingewiesen wurden, boten sie am 09.10.2017 der gesamten Schülerschaft eine zweistündige Zirkusvorstellung. Mit großem Beifall endete diese Vorstellung.

Im Anschluss haben die Schülerinnen und Schüler ihre Aktivitäten für die Zirkusprojektwoche gewählt.

In folgenden Genres arbeiteten die einzelnen Gruppen in der Projektwoche unter Anleitung der Lehrpersonen mit Unterstützung unseres Zirkusteams:

Akrobatik                  Trapez                                 Clowns

Zauberer                   Feuer                               Tanz

Seiltanz                 Fakire

Am 13.10.2017 fand die Generalprobe  und am 14.10.2017 wurden die Zuschauer in ihren Erwartungen bei den zwei Vorstellungen unserer Schülerinnen und Schüler weit übertroffen!

Es war eine fantastische Woche mit vielen tollen Erlebnissen. Alle möchten eine Wiederholung dieses tollen Projektes.