logo final klein

Von Beginn an ist unsere Schule in das "Schulobstprogramm" des Landes NRW eingestiegen. Während im ersten Jahr nur die Klassen 1 bis 4 an dem Programm teilgenommen haben, nahmen in den darauf folgenden Jahren an den Förderschulen alle Schülerinnen und Schüler bis zur Klasse 6 an dem Schulobstprogramm teil. Mittlerweile wurde das Programm sehr zu unserer Freude auf alle Schülerinnen und Schüler ausgeweitet.  

Einmal in der Woche werden wir mit frischem Obst und Gemüse beliefert. Jede Klasse erhält ihre eigenen Obst- und Gemüsekisten. Das Gemüse und Obst liegt sorgfältig geordnet auf Holzwolle in den Kisten und "lacht" die Kinder schon appetitlich an. Es muss kaum erwähnt werden, dass es ein sehr abwechslungreiches Obst- und Gemüsesortiment ist, welches von den Kindern gerne angenommen wird.