logo final klein

01.02.2013 Eröffnung unseres Second Hand Ladens

Lange haben wir auf diesen Tag hingearbeitet. Nun ist es soweit. Unser Second Hand Laden wird eröffnet. Gemeinsam mit dem Kontrapunkt St. Georg und weiteren ehrenamtlichen Helfern betreiben wir einen gemeinsamen Laden für junge Mode. Dieser Second Hand Laden hat mittwochs von 12.30 Uhr bis 17.30 Uhr, donnerstags von 12.30 Uhr bis 16.30 Uhr und freitags von 12.30 Uhr bis 16.30 Uhr sowie jeden 1. Samstag im Monat von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr geöffnet. Schülerinnen und Schüler und Klienten des Kontrapunktes haben im Laden die Möglichkeit durch ihr ehrenamtliches Engagement sich einzusetzen und die sogenannten Schlüsselqualifikationen bzw. Kernkompetenzen zu erwerben. Möglich wird dieses Projekt insbesondere durch die Unterstützung der "Aktion Mensch", die die Personal- und Sachkosten über drei Jahre fördert. 

Während der Eröffnungsfeier hatten die Gäste die Möglichkeit, mit über den Namen für den Second Hand Laden abzustimmen. Während eine Jury vorab schon einmal eine Grobauswahl getroffen hatte, wählten die Gäste unter folgenden Namen aus: "Kästner's Punkt"; "Perfect Style" und "Pünktchen und Kariert". Eine schwere Entscheidung. Doch der Siegername war zum Schluss eindeutig gewählt: Pünktchen und Kariert soll unser Laden heißen. 

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass uns möglichst viele Kleiderspenden weiterhin regelmäßig erreichen und natürlich auch viele Personen bei uns rege einkaufen!

Hier unsere Adresse:

Pünktchen und Kariert - Mode für junge Leute

Amtsstr. 3a 

59073 Hamm