Brückengestaltung an der Killwinkler Straße

im April 2014

Mit äußerst großem Erfolg hat die Klasse 9a der Erich Kästner Schule die neu gebaute Bahnunterführung an der Killwinkler Straße im Rahmen des Bauabschnitts an der Warendorfer Straße gestaltet. als Motiv wurden wirbelnde Blätter im Wind gewählt, diesen begegnet man im gesamten Jahresverlauf. Der Graffiti-Künstler Andreas Plautz führte die Schülerinnen und Schüler in die Arbeitsprozesse ein und unterstützte sie mit Tipps, Raffinessen und natürlich seinem eigenen Können. Nachdem die Klasse zuerst die Grundierung der Betonflächen vorgenommen hatte, wurde zunächst auf der großen Wand der Umgang mit der Farbdose geübt. Dann begann die Gestaltung, die schülerinnen und Schüler brachten nun viele fliegende Blätter auf der Wand auf. Erst danach wurde der Hintergund gestaltet. Die Schülerinnen und Schüler waren mit viel Eifer bei der Sache, das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.