Wandertag aller Klassen der neuen Erich Kästner Schule

am 25. September 2014

Heute ist ein ganz besonderer Tag. alle Klassen der Erich Käsnter Schule haben sich auf den Weg gemacht und einen Wandertag durchgeführt. Nachdem zum Beginn des Schuljahres die Fusion der Förderschulen stattgefunden hat und nun Schülerinnen und Schüler aller vier ehemaligen Förderschulen (Harkortschule, Michael-Ende-Schule, Paul-Dohrmann-Schule und Erich Kästner Schule) an der verbliebenen Förderschule, der Erich Kästner Schule am Standort in Heessen und Herringen nun gemeinsam lernen, war es dem Kollegium wichtig, zu Beginn eine gemeinsame Aktivität zu veranstalten. Um den einzelnen Klassen die Gelegenheit zu geben, einander näher kennen zu lernen und zusammen zu wachsen, haben Klassen im Team oder aber auch einzeln diesen Tag für sich genutzt:

Klassen 1-5 war in Erwitte auf dem Sprikeltrix-Hof

Klassen 4-7 waren in Dortmund im Tierpark und in der Innenstadt

Klasse 6a nahm am Fair Play Tag im Maxipark teil

Klasse 6b tummelte sich mit allerlei Aktionen im und ums Schulgebäude

Klasse 7a, 9b-d machten den Kletterpark im Hammer Tierpark unsicher

Klasse 7b stattete dem Plnaetarium in Münster einen Besuch ab

Klasse 8b und 8c besuchten das Maximare

Klassen 8a, 10c und d machten sich auf und fuhren nach Oberhausen zum Besuch des Sea Life

Klasse, 9a, 10a und b waren Schlittschuhlaufen in der Hammer Eishalle

Klasse 10 e war in Köln

Alle kamen ganz begeistert wieder zurück. Eine erfolgreiche Aktion für alle!!!!