Grünkohlverkauf wieder ein voller Erfolg für die Erich Kästner Schule

25. Oktober 2014

Mit Begeisterung nahmen Lehrer, Eltern und Schüler der Erich Kästner Schule in diesem Jahr nun zum vierten Mal am Herbstfest des Handelshofes teil. In der Schule wurde im Vorfeld mit vereinten Kräften der Grünkohl Topf für Topf gekocht und gerührt, bis all die vielen, vom Handelshof kostenlos gelieferten Zutaten verarbeitet sind. Am Samstag, dem 25.10.2014, war es dann soweit, der Verkaufstag stand vor der Tür. Während eine kleine Gruppe von Schülern sich früh an der Schule getroffen hat, dann mit den Lehrerinnen und Lehrern zum Aufbau des Grünkohlstandes aufgebrochen ist, kamen andere Schüler und Schülerinnen direkt mit dem Fahrrad oder Bus zum Handelshof oder  ließen sich von den Eltern bringen und wieder abholen. Nachdem alles aufgebaut, herbstlich dekoriert und angeschlossen war, konnte es losgehen. Nun hieß es die vorbereiteten Grünkohlgerichte aufwärmen und dabei rühren und rühren und rühren. Der Grünkohl fand reißenden Absatz. Er wurde mit vereinten Kräften Portion für Portion verkauft. Die Kunden verspeisten den Grünkohl direkt vor Ort und nahmen sich zum Teil auch einige Portionen mit nach Hause. Das beste Kompliment lieferte ein Herr nachdem er seine Portion gegessen hatte: „Sehr sehr lecker, fast so lecker wie bei meiner Oma! Aber da kommt auch niemand ran!“ So kann der Förderverein –nebst einigen Spenden- nun auf einen stolzen Erlös von 1061,93 Euro blicken.