Schulausflug in die Schlittschuhhalle in Hamm

16.03.2017

Heute waren wir mit fast allen Klassen, Lehrerinnen und Lehrern in der Eislaufhalle in Hamm. Frau Lucas hatte alles super für uns organisiert.

Nachdem wir endlich die Schlittschuhe angezogen, uns den Helm aufgesetzt und auch die Handschuhe angezogen hatten, ging es auf die Eisfläche. Zum Teil mit Angst, zum Teil gänzlich ohne Angst und zum Teil erst zum ersten Mal flitzten alle über die Eisfläche. Schnell haben alle ihre ersten Schritte auf dem Eis gemacht. Während einige sich doch noch an der Bande festhielten, wagten doch fast alle am Ende auch freie Schrittfolgen auf dem Eis. Begeistert wurde auch denjenigen zugeschaut, die fleißig ihre Runden drehten, sich in Pirouetten übten und andere Kunststücke auf der Eisfläche vorführten. Eine ganz tolle Erfahrung. Wir freuen uns schon auf das nächste Schlittschuhlaufen.