logo final klein

Erste Aktivitäten zur Schulhofverschönerung

im Mai und Juni 2017

Von Schülern, Eltern und Lehrern wird schon seit längerer Zeit gewünscht, dass unser Schulhof ansprechender gestaltet wird.  Dies ist nicht einfach und kostet zudem auch immer recht viel Geld. Eine erste Finanzspritze haben wir nun von dem Rotary-Club Hamm Mark erhalten. Ein Projekt, welches gemeinsam mit den Flüchtlingen aus dem Glunz-dorf in Hamm, den AGE-Herren und unseren Lehrern und Schülern statfinden wird, ist geplant. Wir haben uns verschiedene kleine Verschönerungen auf dem Schulhof überlegt. In die Planung musste natürlich mit einbezogen werden, dass ein Gebäudeteil unserer Schule in naher Zukunft saniert und renoviert wird, so dass derzeit nur in den Randbereichen Veränderungen stattfinden können.

IMG 1308

© Gabi Kayser-Hüchter, Erich Kästner Schule Hamm

Hier werden Nischen geschaffen, die mit Hainbuchenhecken umpflanzt und  mit Rindenmulch ausgefüllt werden. Bänke der ehemaligen Michael-Ende-Schule wurden im Glunzdrorf von den AGE-Herren und den dort tätigen Flüchtlingen aufgearbeitet und finden hier eine neue "Heimat".

IMG 1471 

Foto: Smalla; aus:  Pressebericht WA Hamm vom 06.06.2017

 

Aktive Unterstützung bei der Verteilung des Rindenmulchs erhalten wir am 03. Juni 2017 von den Mitgliedern des Rotary-Clubs Hamm-Mark.