Wir begrüßen unsere neuen Schülerinnen und Schüler

Am 31. August 2017 war es soweit. 54 neue Schülerinnen und Schüler haben ihren ersten Tag an der Erich Kästner Schule.

Um ihnen den Anfang zu vereinfachen, haben wir sie alle zusammen mit ihren Eltern und Verwandten im Rahmen einer kleinen Einschulungsfeier begrüßt.

Leider hatte der Wettergott kein Einsehen mit uns. Eigentlich wollten wir die Begrüßungsfeier draußen stattfinden lassen. Die 10ner Klassen hatten am Mittwoch schon fleißig Stühle und Bänke nach oben gebracht und gesäubert. Nun musste morgens ganz schnell Plan B stattfinden. Alle Stühle und Bänke mussten  in unsere Turnhalle geschafft werden, damit die Feier im Trockenen stattfinden konnte. Einen großen Dank an die fleißigen Helfer!

Wie es das Schicksal so will, mussten wir das nächste Problem lösen. Genau in dem Moment, als Frau Sommer-Muhle die Gäste begrüßen wollte, hatten wir einen Stromausfall.

© Gabi Kayser-Hüchter, Erich Kästner Schule Hamm

Zum Glück war der Elektriker aufgrund der derzeitigen Sanierungsarbeiten im Haus und konnte nach einiger Zeit gemeinsam mit dem Hausmeisterteam wieder für Licht und Strom sorgen, so dass das tolle Programm der Schülerinnen und Schüler dann wenigstens mit lauter Musik und Mikro-Unterstützung fortgesetzt werden konnte.

Folgende Beiträge fanden statt:

1. Auftritt der ehemaligen Klasse 1-2 mit dem Lied "Glaub an dich"

2. Auftritt der Klasse 4 mit dem Badewannensitztanz

3. Auftritt der Klasse 7a mit einer Tanzformation.

IMG 0040        IMG 0041      Der Badewannensitztanz

© Gabi Kayser-Hüchter, Erich Kästner Schule Hamm               © Gabi Kayser-Hüchter, Erich Kästner Schule Hamm

IMG 0052   Vorstellung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter  der EKS

IMG 0071   Tanzformation

© Gabi Kayser-Hüchter, Erich Kästner Schule Hamm

Nach der offiziellen Feier sind alte und neue Schülerinnen und Schüler mit den Klassenlehrern in ihre Klassen gegangen und haben sich ein erstes Mal kennengelernt. In dieser Zeit hatten die Eltern die Gelegeheit, sich im Pavillon bei Kaffee und Waffeln zu stärken. Hier sorgte die Klasse 9b für die Verpflegung der Eltern. Auch diesen Schülerinnen und Schülern mit ihrer Lehrerin ein herzliches Danke schön!