Klassenraum-Theater!

Am Dienstag, den 05.12.17 haben wir, die Klasse 6a, ein Klassenraum-Theaterstück angesehen. Der Computerraum war unser Theatersaal. Das Stück hieß „Ronny von Welt“.

In dem Stück geht es um einen Jungen, der heißt Ronny. Ronny ist umgezogen in eine fremde Stadt und ist jetzt an einer neuen Schule. Hier hat er noch keine Freunde. Er klaut ein Buch (Münchhausen-Geschichten) und erzählt Geschichten draus in der Schule. Aber er lügt, denn er behauptet, die Geschichten wären genauso seinem Opa passiert. Irgendwann fliegen die Lügen dann auf, aber seine neuen Freunde verzeihen ihm.

Eine Schauspielerin hat alle Rollen in dem Stück alleine gespielt. Das hat sie richtig gut gemacht. Sie hat uns auch einbezogen und uns Fragen gestellt. Wir haben ganz viel gelacht. Es gab auch Musik an bestimmten Stellen, z. B. wenn Ronny das Buch aufgeschlagen hat.

Nach dem Stück durften wir der Schauspielerin und einer Theaterpädagogin ganz viele Fragen stellen, über das Stück, Theater und Schauspieler und was überhaupt eine Theaterpädagogin ist.

Der Tag hat uns gut gefallen.