Letzter Schultag in 2017

Am letzten Schultag, am 22.12.2017, fand unsere Weihnachtsfeier statt. Aufgrund der Umbauarbeiten im Gebäude haben wir uns entschlossen, die Feier in der Turnhalle durchzuführen. Nachdem einige Klassen die Turnhalle geschmückt, Technik  und Sitzgelegenheiten aufgebaut haben, konnten wir starten. Wie auch in den Jahren zuvor haben einige Klassen Theaterstücke, Lieder und Gedichte einstudiert, so dass wir ein wunderschönes Weihnachtsprogramm miterleben durften. In diesem Jahr hatten wir sogar eine kleine Schulband. Während Herr Deikert und Herr Walterfang an der Gitarre, Frau Lucas an der Querflöte die Lieder begleiteten, bereicherte in diesem Jahr auch Luca aus Klasse 8 an der Gitarre als Schüler das Team.

Folgende Vorführungen fanden statt:

Klasse 1 / 2:                                      Das Racke Dicke Ducke Lied

Klassen 5a und 5b:                           Ein Märchenquiz

Theater-AG der Unterstufe:              Vom Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat

Klasse 3 / 4:                                      Der Bratapfel

Klasse 2 / 3:                                      Gebt das Licht weiter

IMG 0701                                                               IMG 0699

© Gabi Kayser-Hüchter, Erich Kästner Schule Hamm                                      © Gabi Kayser-Hüchter, Erich Kästner Schule Hamm

Geendet hat unsere diesjährige Weihnachtsfeier mit dem Lied "Hallelujah"