5 Jahre Second Hand Laden "Pünktchen und Kariert"

Kaum zu glauben: Seit 5 Jahren gibt es nun den kleinen, feinen Second Hand Laden "Pünktchen und Kariert" auf der Amtsstraße in Heessen. Mittlerweile stehen wir (fast komplett) auf eigenen Füßen. Das muss natürlich gefeiert werden. Eine kleine Feierstunde fand am 01.02.2018 in den Räumlichkeiten von "Pünktchen und Kariert" statt. Bei Brötchen,Kaltgetränken und Muffins , die die Schülerfirma Catering der Erich Kästner Schule beisteuerte, erfreuten sich die Ehrenamtlichen, die Schülerinnen und Schüler und die damaligen Initiatoren des Projektes. Erinnerungen an die Entstehung und die ersten Jahre des Lädchens wurden ausgetauscht. Zur Zeit wird das Projekt noch durch die Karl-Bröcker-Stiftung unterstützt, da unser Lädchen noch nicht so viel Gewinn abwirft, dass wir den Minijob für die Betreuung der Schülerinnen und Schüler im Laden finanzieren können. Frau Bernert, vom operativen Team der Stiftung, war zur Geburtstagsfeier ebenfalls anwesend und konnte sich ein Bild von der Arbeit im Lädchen machen. Eine tolle Idee hatte Herr Girkens, der Reporter des Westfälischen Anzeigers: Er machte einen Termin aus und wollte in einem Selbstversuch von Kopf bis Fuß eingekleidet werden. Das Ergebnis ist unter der Rubrik dieser Homepage: Berufsvorbereitung/Schülerfirmen / Second Hand zu sehen!

Sec Hand 5Jahre

Foto ist aus dem Artikel des Westfälischen Anzeigers Hamm vom 10.02.2018; Foto: Rother