An Weiberfastnacht , dem 08.02.2018, ist es soweit:

Wie in jedem Jahr, so haben wir auch in 2018 wieder Karneval gefeiert. Neu war in diesem Jahr alledings der Ort unserer Feier. Da das Jugendzentrum am Bockelweg zurzeit umgebaut wird, hatten wir keine Gelegenheit, dort zu feiern. Eine neue Idee musste her, denn ausfallen lassen wollten wir unsere tolle Feier nicht.

Herr Otte hat sich auf den Weg gemacht und Kontakt zum Jugendzentrum Kubus auf der Südstraße aufgenommen. Dort wurden wir äußerst freundlich aufgenommen. Alle Schülerinnen und Schüler vom Erstklässler bis zum Zehntklässler feierten dort ausgelassen zusammen. Es wurde gespielt, gelacht, getanzt, es gab Vorführungen und ganz fantastische Verkleidungen. Natürlich gab es auch Kaltgetränke an der "Bar". Frau Schmal, Herr Walterfang und Herr Krämer sorgten für das leibliche Wohl: Würstchen im Brötchen.  Das Jugendzentrum hat zudem  eine Fotoecke sowie eine Schmink- und Verkleidungsecke eingerichtet. Die Jury hatte einen extrem schwierigen Job. Es wurden zwar 4 Schülerinnen und Schüler mit dem besten Kostüm geehrt, doch den Preis haben auch noch viele andere Schülerinnen und Schüler verdient.