logo final klein

Am 20. Februar 2018 war es wieder soweit. Frau Lucas hat für unsere Schule nun zum wiederholten Male einen Schlittschuhlauftag organisiert. Morgens ging es zur Eislaufhalle nach Hamm-Werries. Die großen Schülerinnen und Schüler konnten direkt zur Eislaufhalle fahren und die jüngeren Schülerinnen und Schüler fuhren von der Schule aus mit dem Bus.

Dort angekommen hieß es: Schlittschuhe an, Helm auf, Handschuhe an und ab aufs Eis.

Unter der fachkundigen Anleitung von Frau Lucas und den anderen Lehrpersonen schafften es selbst unsere Kleinsten, die Schülerinnen und Schüler der Klasse 1/2, ihre  Runden auf dem Eis bei fantastischer musikalischer Untermalung zu drehen. Der Eisbär und der Pinguin gaben ihnen zusätzlich Halt und Unterstützung. Sehr schön anzusehen war, dass sich alle gegenseitig unterstützten, bei kleinen Stürzen schnell unter die Arme griffen, damit man schnell wieder losfahren konnte.

Ein wunderbares Erlebnis. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.