Am 07.07.2018 war ein ganz besonderer Tag. Unsere Tanz - AG hatte sich im vorfeld für den DRK-Dance-Contest qualifiziert und durfte auf der großen Bühne am Centro in Oberhausen auftreten. Welch eine Aufregung. Mit einem kleinen Bus machten wir uns auf den Weg. Die Nervosität wurde größer, je mehr wir uns Oberhausen näherten. Als wir die vielen Zuschauer sahen und die letzten Tanzgruppen der vorherigen Tanzkategorie übermannte alle ein wenig Unbehagen. Wie ist es, wenn wir gleich auf der Bühne stehen? Gott sei Dank, mussten wir nicht mehr allzu lange warten. Vor dem großen Auftritt noch schnell ein Selfie mit dem berühmten Jurystar und dann hieß es aufwärmen, konzentrieren, Abläufe noch einmal durchsprechen und.... auf die Bühne. Frau Imig stand zur Sicherheit immer in Blickweite, Doch agieren mussten die Mädchen alleine!

Alles hat phantastisch geklappt. Einsätze waren da, die Mädchen haben sich ins Zeug gelegt!!! Eine tolle Performance!

Das wurde  mit einem  2. Platz belohnt. Kreischend vernahmen unsere Mädchen das Ergebnis!!! Die Übergabe von Pokal, Urkunden und kleinen Medaillen folgte. Zudem haben sie ein professionelles Tanztraining gewonnen.Glücklich konnten wir die Heimreise antreten.

tanz Zeitplan             tanzgruppe

© Gabi Kayser-Hüchter, Erich Kästner Schule Hamm                                      © Gabi Kayser-Hüchter, Erich Kästner Schule Hamm