Bauarbeiten in den Ferien

Hauptkategorie: Leitbild Kategorie: Aktivitäten

Nachdem in den Herbst-, Weihnachts- und Osterferien 2017/18 unser Trakt C und der Verwaltungstrakt komplett saniert wurden, stehen nun in den Sommerferien 2018 noch kleinere Arbeiten an. Im Aulabereich wird ein kleines Sitzrondell gebaut. Es wird wunderschön:

 1. Arbeitsschritt: Alles abkleben, den Kreis einzeichnen und die Materialien heranschaffen.

Rondell 1

© Gabi Kayser-Hüchter, Erich Kästner Schule Hamm

2. Arbeitsschritt: Steine passend schneiden, mauern und  den Innenkreis mit Splitt  und Beton ausfüllen. Das sieht doch wohl schon toll aus!

Rondell 2

© Gabi Kayser-Hüchter, Erich Kästner Schule Hamm

3. Arbeitsschritt: Oberfläche aufbetonieren.

Rondell 3

© Gabi Kayser-Hüchter, Erich Kästner Schule Hamm

4. Arbeitsschritt: Die nächste Stufe wird aufgemauert.

Rondell 4

© Gabi Kayser-Hüchter, Erich Kästner Schule Hamm

5. Arbeitsschritt: Oberfläche betonieren und alles glatt ziehen.

Rondell 5

© Gabi Kayser-Hüchter, Erich Kästner Schule Hamm

Toll geworden. Nun fehlen nur noch die Maler....

und auch die haben ihre Arbeit spitzenmäßig erledigt!

Das fertige Produkt:

Rondell fertig

© Gabi Kayser-Hüchter, Erich Kästner Schule Hamm