Ein tolles Projekt hat die Stadt Hamm angeboten. Gleich mehrere unserer Klassen haben teilgenommen und kamen begeistert und müde wieder zurück. So begaben sich an unterschiedlichen Tagen im Herbst 2018 die Klassen 3a und 3b, 5a und 6b, 8a und 8ab sowie 10a und 10b im auf den Weg zu der Ausgrabungsstätte. Es wurde gebuddelt, geschabt, gefegt, gesucht und schließlich wurden sogar Grabungsstücke zu einer Vase und einem Gefäß zusammengesetzt.

hier das Werk der Klasse 8a/b; © Gabi Kayser-Hüchter, Erich Kästner Schule Hamm

Dies erforderte allerdings ein hohes Maß an Konzentration und Ausdauer. Doch stolz kamen die Schülerinnen und Schüler mit ihren "Fundstücken" zurück und können nun Ihr zusammengepuzzeltes Objekt im Schaukasten weiterhin bewundern.

Im Westfälishen Anzeiger wurde das Projekt am 27.11.2018 treffend beschrieben:

Archologie1