logo final klein

Schulausflug in die Maxi-Eishalle

Am 21.02.2019 war es soweit. Frau Lucas hat für die gesamte Schulgemeinde wieder das Schlittschuhlaufen in der Maxi-Eishalle Hamm organisiert. Bevor es auf das Eis ging, mussten natürlich erst die Schlittschuhe angezogen werden. Toll anzusehen, wie alle einander halfen, damit auch die passenden Schlittschuhe gefunden, damit die schleife gebunden, die Handschuhe angezogen und alle warm eingepackt wurden. Für die unsicheren und etwas ängstlichen Schülerinnen und Schüler hatte Frau Lucas extra die Pinguine und Eisbären geordert. Nach der Sicherheitskontrolle am Tor zur Eislauffläche, konnte es losgehen, Handschuhe, Helm, festzugebundene Schlittschuhe ....alles okay, dann aufs Eis. Groß und Klein tummelten sich gemeinsam auf der Eisfläche. Ein herrliches Bild, wie sich die Schülerinnen und Schüler gegenseitig unterstützen, aufhelfen und motivieren. Ohne Verletzung kamen am Mittag alle müde und begeistert zurück!

Herzlichen Dank an Frau Lucas und das Lehrerteam, welche den tollen Tag für alle organisiert und begleitet haben!

Unsere Helfer warten geduldig auf ihren Einsatz:

Schlittschuh3