logo final klein

Die Schülerinnen und Schüler wünschten sich einmal eine Alternative zum Fußballturnier. So starteten wir mit dem Völkerballturnier  also erstmals seit Langem wieder  in diesem Jahr. Früh morgens vor Unterrichtsbeginn traf sich Herr Otte bereits mit einigen Kolleginnen und Kollegen und sie bauten die Spielfelder auf. Aus Platzgründen wurde in zwei Gruppen gespielt, zunächst die jüngeren und später die älteren Schülerinnen und Schüler. Die Klassen 1/2 und 3 spielten zwar noch nicht mit, aber sie feuerten ihre Mitschülerinnen und Mitschüler fleißig von der Tribüne aus an und freuten sich schon, in den nächsten Jahren auch dazu zu gehören. 

Insgesamt hat es allen ganz toll gefallen und soll auf jeden Fall wiederholt werden. Vielleicht wird es ja sogar -wie das Fußballturnier- zu einem festen Bestandteil im Schuljahresablauf.