Am Samstag, 15, Juni 2019 war es soweit, mit zwei Bussen fuhren wir nach Dortmund in die Westfalenhallen, um am Music-Event "Klasse! Wir singen " teilzunehmen. "Klasse! Wir singen" ist ein musikpädagogisches Schulprojekt und eine gemeinnützige Aktion, die in allen Schulen das Singen von  Kindern der Klassen 1 bis 7  fördert.

Wochen vor dem Aufführungstermin haben die Unterstufenklassen und sogar Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 7 fleißig die verschiedensten Lieder geübt, um dann gemeinsam mit vielen anderen Schülerinnen und Schüler gemeinsam ein riesiges Konzert in den Westfalenhallen zu geben. Während die Schülerinnen und Schüler auf der einen Seite saßen, konnten auf der anderen Seite der Halle die Eltern und Verwandten ihren Kindern zuschauen und zuhören. Überwältigend war dieses Event wieder. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht.