Vom 07.10.2019 bis zum 10.10.2019 haben wir eine tolle Projektwoche erlebt. Unter dem Motto "Wir ziehen alle an einem Strang" haben wir in den unterschiedlichsten Gruppen gearbeitet, gewerkelt, gespielt, sind Rad gefahren usw. Gestartet sind wir am Montag mit dem Startschuss von Frau Sommer-Muhle. Sie begrüßte alle und gab Herrn Horsthemke ein Zeichen, damit er  unsere EKS-Fahne mit den Unterschriften aller Schülerinnen und Schüler hisst. Dann ging es in die einzelnen Projektgruppen. Schnell hatte jede und jeder seinen Platz gefunden.

An folgenden Projekten haben die Schülerinnen und Schüler teilgenommen:

Recycling trifft Halloween

Kletterchaoten

Hand in Hand zu einer tollen Gipsfigur

Auf den Spuren unserer Nationen - Herstellung eines Wappenpfahls

Was geht in Hamm - alles über Freizeitangebote

Hamm (er)fahren - mit dem Rad durch Hamm

Rollenspiele zum Thema " Wir ziehen alle an einem Strang"

Herstellen eines Imagefilms über die Erich Kästner Schule

Abenteuer im Wald

Spiel und Spaß

Neue und alte Spiele

Geocaching

Die Präsentation der Projekte startete auf dem Schulhof, dort stellten sich alle Schülerinnen und Schüler in die Initialen der Erich Kästnder Schule. Toll war dies anzusehen und geduldig warteten alle, bis wirklich auch der / die letzte an der richtigen Stelle stand, damit die Buchstaben gut zu erkennen waren. Ganz begeistert berichteten einige Schülerinnen und Schüler jeder Projektgruppe anschließend in der Turnhalle in einem Interview von den Aktivitäten in den einzelnen Projekten. Herr Seibert hat neben dem Imagefilm, den wir uns ansehen konnten noch eine Bildpräsentation aller Projekte zusammengestellt. Es war toll zu sehen, wie es in allen Gruppen gelungen ist, die Botschaft der Projektwoche zu leben: Gemeinsam geht es besser als allein.