logo final klein

Die Corona-Pandemie hat alle Aktivitäten des schulischen Alltags verändert. Viele Aktivitäten mussten abgesagt werden. Ab dem 16. März 2020 und nach den Osterferien durfte keine Schülerin und kein Schüler zur Schule kommen, die Schülerinnen und Schüler wurden mit Materialpaketen zu Hause versorgt. Auf den unterschiedlichsten Wegen haben die Klassenlehrerinnen und -lehrer versucht ihre Schülerinnen und Schüler zu erreichen, um Absprachen zu treffen, um Fragen zu beantworten und um das Lernen in Eigenregie zu Hause zu fördern. 

Am 23.April 2020 war es dann endlich so weit. Die ersten Schüler durften wieder zur Schule kommen. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10 durften unter erhöhten Hygienebestimmungen wieder ins Schulgebäude. Unterricht mit noch mehr Regeln konnte stattfinden. Wir müssen unseren 10ern an dieser Stelle ein riesengroßes Lob aussprechen, sie halten sich hervorragend an die Regeln, sie halten Abstand, sie nutzen ihren Mund- und Nasenschutz, sie waschen sich die Hände usw. 

Doch Schule ohne die Mitschülerinnen und Mitschüler der anderen Klassen ist auch nicht so schön. Heißersehnt werden die nächsten Klassen.

Doch können alle dann noch die Regeln einhalten?

 Corona 3

   © Gabi Kayser-Hüchter, Erich Kästner Schule Hamm

Der Start auf dem Schulhof:

Mit großem Abstand zu einander wurden die neuen Regeln besprochen und einem Geburtstagskind ein Geburtstagsständchen gesunden. Etwas Normalität in der verrückten Zeit. 

Corona 1

 © Gabi Kayser-Hüchter, Erich Kästner Schule Hamm

Wartepunkte im Flur. Jeder muss sich zunächst die Hände waschen, bevor er an seinen Platz geht. 

Corona 2

 © Gabi Kayser-Hüchter, Erich Kästner Schule Hamm

OHNE  WORTE.........