"Das Forum der Natur versteht sich als Stimme der Natur und möchte mit diesem symbolischen Geschenk zeigen, wie wichtig diese Grundlage unseres Lebens für uns ist.

Sie erfreut uns, wenn wir das Entwickeln, Wachsen und Reifen beobachten können. Bald jeden Tag gibt es Neues zu entdecken. Mit einer ersten Bepflanzung ist der Anfang gemacht.

Unsere Geschenkaktion „Hochbeete für Schulen und Kitas“ möchte einen Impuls in diese Richtung setzen, Kindern und auch den Erwachsenen Freude am Wachstum und Verzehr der Pflanzen bereiten.  Auch ist es ein Ziel,  Anregung zu geben, wieder eigenverantwortlich Gemüse anzubauen. Dazu möchte das Forum der Natur Unterstützung anbieten durch Schulungen und Anleitungen zum Prinzip der Permakultur, das durch nachhaltig effiziente Gestaltung die ökologische und genetische Vielfalt sowie die Artenvielfalt auch für nachfolgende Generationen bewahren kann." (Diese Beschreibung der Aktion ist auf der Hompage des Forums der Natur Hamm zu finden.)

Äußerst engagiert wurde das Hochbeet uns noch vor den Sommerferien angeliefert.

Hochbeet 5

© Gabi Kayser-Hüchter, Erich Kästner Schule Hamm

Verschiedene mögliche Standorte wurden angesehen und dann fiel die Entscheidung.

Hochbeet 2

© Gabi Kayser-Hüchter, Erich Kästner Schule Hamm

Schnell noch alle Schilder montieren und nun können wir dem Wachsen und Gedeihen zusehen...und natürlich die Kostlichkeiten probieren.