Bachexkursion

Hauptkategorie: Leitbild Kategorie: Aktivitäten

Bachexkursion mit Frau Stöwer

Am 17.09.2020 hat die Klasse 6b von Frau Pätzold unter Anleitung der Diplom-Biologin Birgit Stöwer sich mit dem Lebensraum  „Wasser“ beschäftigt. Mit Gummistiefeln bestückt ging es zum Enniger Bach in der Nähe der Schule. Hier musste genau im und um das Wasser herum geschaut werden, welche Fische und  Tiere sich im Bach aufhielten. Eifrig wurden Steine vorsichtig umgedreht, da sich hierunter häufig kleine Tierchen aufhalten. Ganz spannend, wie viele kleine Lebewesen  gefunden wurden. Stolz wurden diese  - natürlich in kleinen Wasserbecken mit Wasser aus ihrem Lebensbereich -  präsentiert. Zum Schluss wurden alle kleinen Tierchen wieder in ihren Lebensbereich, den Bach, zurückgebracht. Es war eine wirklich lehrreiche, spannende Bachexkursion. Gerne im nächsten Jahr wieder. Mal schauen, was wir dann alles entdecken. 

Bach1

 © Gabi Kayser-Hüchter, Erich Kästner Schule Hamm