Weihnachten 2020 war nicht so wie in den Jahren zuvor. Durch die Corona-Pandemie konnten wir viele traditionelle  Aktivitäten nicht durchführen.Das war sehr schade. So hat sich jede Klasse für sich auf den Weg gemacht, um ein wenig die Weihnachtszeit einzuläuten und etwas Weihnachtsstimmung zu verbreiten.Basteln, Geschichten, Gedichte und Hörspiele anhören, traditionelle Weihnachtsfilme ansehen Advents-kalender gestalten, bestücken und natürlich nachschauen, welche interessanten Dinge darin versteckt wurden, einen Weckmann vom Nikolaus verspeisen, Versenden von ganz lieben Grüßen zur Weihnachtszeit, Kinderpunsch zum Aufwärmen, Selchenspring-Challenge und Vieles mehr stand trotzdem auf der Tagesordnung und machte das Schulleben für alle heimelig und schön.Zu schade das plötzliche Ende, der plötzliche vorzeitige Start in die Weihnachtsferien, ohne sich Verabschieden zu können, ohne die kleinen Weihnachtsgesschenke mitnehmen zu können...

Wir holen das alles im neuen Jahr nach!!!!!

Hier ein paar Eindrücke:

Weihnachtsbaum 2020 Klasse 4a   Flurdeko 2 Weihnachten Klasse 6a  Flurdeko Weihnachten Klasse 6a  Weihnachtsgre

© Gabi Kayser-Hüchter, Erich Kästner Schule Hamm                               © Gabi Kayser-Hüchter, Erich Kästner Schule Hamm                            © Gabi Kayser-Hüchter, Erich Kästner Schule Hamm                            © Katja Schmal, Erich Kästner Schule Hamm