logo final klein

Eine ganz besondere Begeisterung erfasste unsere Schülerschaft der Klassen 4 bis 7. Das sind die Klassen, die neben der Klasse 1/2 und der Klasse 3 vor dem absoluten Lockdown auf jeden Fall noch im Präsenzunterricht in der Schule waren. Da in den Sporthallen kein Sportunterricht stattfinden konnte, wurden im Sportunterricht auf dem Schulhof stets andere Übungsformate ausprobiert und trainiert .... bis Frau Lucas auf die Idee kam:

Wir machen einen Seilchenspringwettbewerb für alle Parallelklassen.

Die Sieger bekommen kleine Geschenke und die beste Klasse wird natürlich geehrt. Alle dürfen und sollen üben, die besten 10 Springer jeder Klasse kommen in die Wertung. Fantastisch, die neue Pausenbeschäftigung wurde kreiert. Die Pausenaufsichten mussten die Sprünge zählen ohne Ende. Doch nicht nur der Ehrgeiz der "kids" wurde entfesselt, nein auch so einige, zwar wenige, Kolleginnen wollten sich messen. Bis zum 18.12.2020 sollten alle Ergebnisse stehen, danach sollte es eine virtuelle Siegerehrung geben... diese mussten wir leider aussetzen, aber aufgeschoben ist ja nicht augehoben, sobald wir uns wiedersehen, werden wir das Ende der Seilchenspring-Challenge so richtig würdigen und die Sieger ehren. 

Seilchen 3

© Gabi Kayser-Hüchter, Erich Kästner Schule Hamm

... und hier die drei "springenden" Kolleginnen... na, wer hat wohl gewonnen???

                Seilchen salka                Seilchen sachr