Schon lange pflegen wir an der Erich Kästner Schule unser Schulgelände durch die Schülerfirma Garten und die Schüler AG Garten. Natürlich sorgen alle Schülerinnen und Schüler im Wechsel in jeder Woche für einen sauberen Schulhof. Im Rahmen der Offenen Ganztagsschule und durch das Engagement einzelner Klassen, in diesem Schuljahr die Klasse 9a von Frau Lucas, bearbeiten wir unseren kleinen Gemüsegarten. Ein Hochbeet mit Tomaten, Salaten, und Küchenkräutern können wir ebenfalls unser eigen nennen und für unseren Hauswirtschatfsunterricht nutzen oder auch gerne so probieren und verzehren.  Eine kleine Obstwiese mit Apfelbäumen und Johannisbeersträuchern runden das Bild ab.

Am Donnerstag, den 16.09.21, wurde uns für all unsere Engagement  die Urkunde "Umweltpreis 2021" und ein Insektenhotel durch Herrn Oberbürgermeister Mark Herter und die Ausschussvorsitzenden für Klima-, Umwelt- und Naturschutz Frau Arnela Sacic überreicht.
Stolz haben wir es entgegen genommen!

Umweltpreis Urkunde

Foto: G. Kayser-Hüchter

Bei der Preisverleihgung wurden Fotos erstellt, die uns von der Stadt Hamm; Umweltamt zur Verfügung gestellt wurden:

Umweltpreis 2021 4656 EKS Preistrger

Umweltpreis 2021 4661 Foto Gruppe Preistrger               Umweltpreis 2021 4633 Bienenhaus

Einen Pressebericht findet man ebenfalls unter der Rubrik " Wir in der Presse".