logo final klein

Im Schuljahr 2020/21 hat er Otte sein Sabbatjahr gehabt. Hierzu können Lehrer mehrere Jahre hintereinander auf Geld verzichten, um dann ein Jahr mal etwas ganz Anderes zu machen. Da Herr Otte begeisterter Fahrradfahrer ist, hat er sich nun zum zweiten Mal eine ganz tolle Radtour ausgedacht. Eigentlich wollte er an der ganzen Ostseeküste entlangradeln, doch leider hat Corona ihm einen Strich durch seine schöne Planung gemacht. Reisen wurde zum Teil verboten, in vielen Ländern und auch Bundesländern von Deutschland gab es immer wieder andere Regeln, so dass Herr Otte letztlich nur einen kurzen Trip in Richtung Schweden unternehmen konnte, doch gedanklich haben wir ihn auch hierhin gerne begleitet. Auf der in der Aula aufgestellten Karte konnten wir immer wieder sehen, wo sich Herr Otte gerade befand, natürlich hat er uns auch eine Postkarte von unterwegs geschickt. Wenn seine Reise in diesem Jahr auch nur kurz war, so hat er doch ganz viele tolle Erlebnisse gehabt. Wir sind schon gespannt, wohin es beim nächsten Mal geht. 

 Tour Dirk Karte                           Tour Dirk Kinder

 @ G. Kayser-Hüchter, Erich Kästner Schule, Hamm                                                         @ G. Kayser-Hüchter, Erich Kästner Schule, Hamm

Hier sieht man die Tour von Herrn Otte und Kinder, die sich gerade seine Wegstrecke ansehen.