logo final klein

Am 10. Juni war es soweit. Die Klassen 10a und 10b wurden feierlich entlassen. Nach einem kurzen, bewegenden Gottesdienst in der St. Marienkirche in Hamm-Heesssen, ging es in das benachbarte Gemeindezentrum. Hier hatten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 9a und 9b mit ihren Klassenlehrerinnen und  -lehrern bereits alles für die feierliche Abschlussfeier unter Coronabedingungen hergerichtet. Einige Klassen und Gruppen verabschiedeten sich mit Videoaktionen, die eingespielt wurden. Eine fantastische Bilderdokumentation bespickt mit Erzählungen durch die Klassenlehrer*innen ließ die zum Teil 10 Jahre an der Erich Kästner Schule für alle noch einmal Revue passieren. Eine tolle Zeit, mit Höhen und Tiefen, mit Klassenfahrten und Ausflügen, mit Liedern und Diskussonen, mit Corona und ohne Corona konnten die Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern und Sorgeberechtigten hier noch einmal erleben. Letztlich war es dann soweit, Frau Sommer-Muhle verteilte die Zeugnisse und entließ die Schülerinnen und Schüler mit dem Hinweis, dass sie immer wieder gerne an der Erih Kästner Schule gesehen sind und jederzeit zur Schule kommen können, um einfach nur von ihrem weiteren Werdegang zu erzählen oder aber um noch die Hilfe der Lehrer und Lehrerinnen in Anspruch zu nehmen. Ein toll vorbereitetes Buffet rundete die Abschlussfeier ab. 

Macht es gut! Bleibt gesund und lasst von euch hören!

Abschluss 2022 10a

                                                                            Abschluss 2022 10b

Pressereicht WA Hamm vom 14.06.2022