logo final klein

Leider hatte es am Ende des Schuljahres 2021/22 nicht mehr mit der Durchführung der Bundesjugendspiele geklappt. Es war kein Termin mehr im Jahnstadion zu bekommen. Um so mehr freuten sich alle, als es nun so kurz nach Schulbeginn im neuen Schuljahr morgens ins Jahnstadion ging. Mit Eifer, Spaß, Engagement und Ehrgeiz betätigten sich alle am Weitsprung, Weitwurf und Lauf. Sogar der Langstreckenlauf wurde von allen noch durchgeführt. Wir wollen einmal sehen, wie viele Schülerinnen und Schüler sogar ihr Sportabzeichen erfolgreich absolvieren werden.

Doch zunächst gab es am Freitag nach den Bundesjugendspielen in einer feierlichen Runde in der Aula die Ehrenurkunden. Eine tolle Sache! Ganz herzlichen Dank auch den Kolleginnen und Kollegen, die an den einzelnen Stationen geholfen haben, dass alles so reibungslos ablaufen konnte. Ein dickes "Danke schön" an Herrn Otte, der wieder einmal der Hauptorganisator unserer Bundesjugendspiele war. 

                                                                                              Ehrung 3

                                                                                               Foto @ G. Kayser-Hüchter, Erich Kästner Schule